Hexenbesen

Schon mit 2 Jahren habe ich das erste Mal bei meinem Papi aufm Motorrad gesessen und er ist mit mir auf dem Tank Runden über den Garagenhof gefahren. Auch meine Mutter fährt seit ihrem 18. Lebensjahr und mein Opa war ebenfalls Motorradfahrer (mittlerweile nur noch im Herzen). 

Mit 16 ging's los: A 1 und zwei Jahre mit nem 100er Peugeot Speedfight rumgedüst. Mit 18 dann Klasse A und B. Meine Motorrad-Karriere begann mit einer kleinen blauen Honda CB 400 N. Eine glückliche Fügung bzw. die Entscheidung meiner Mum für ein neues Motorrad brachte dann eine wunderschöne Yamaha XJ 600 N in meinen Besitz, die ich gegen meinen Corsa eingetauscht habe. Die "Alte Dame" hat mir gute Dienste erwiesen. 
Aus Zeitgründen und einem fehlenden Schlafzimmer habe ich sie dann - ich glaube es war 2007 - an einen guten Bekannten abgegeben. Dort wird sie seit dem gehegt und gepflegt, hat ein warmes Plätzchen und nette Gesellschaft. Die Möglichkeit, sie auszuleihen habe ich auch aus Zeitgründen - siehe Rubrik Studium!!! - in den letzten Jahren nicht genutzt. 

Erst das Jahr 2013 brachte die nötige Veränderung, um die Dame mal wieder zu bewegen. 

Eine wundervolle "Motorrad-Tour" nach Ostrov, CZ vom 30.5. bis 2.6.2013 mit einer ganz tollen Truppe GS Fahrern sollte dann eine weitere glückliche Fügung einleiten... Die Alte Dame wurde auf den Hänger gepackt und hat in Tschechien leider nur ca. 100 km Auslauf bekommen. Das Wetter war einfach zu bescheiden! 




Wir haben mitten in der Regenhölle gesteckt, die mit für die Jahrhundertflut 2013 in Deutschland verantwortlich ist. Unglaublich diese Wassermassen! Ich bin unglaublich dankbar, dass wir alle heile da raus gekommen sind und meine Gedanken sind bei den Menschen, die direkt von diesen Fluten betroffen sind! 

Ein gutes hatte der Regen jedoch: Es war ein sehr gemütlicher Samstag mit unwahrscheinlich tollen Leuten in einer urigen Kneipe auf dem Campingplatz mit Ofenfeuer und vielen interessanten Geschichten, extrem leckerer Knoblauchsuppe und dem ein oder anderen Bierchen. Geschichten über Offroad-Erlebnisse, von Urlauben und Abenteuern. Wundervolle Bilder und eindrucksvolle Filme. Noch viel beeindruckender war aber das Leuchten in den Augen der Menschen. Das hat auf mich abgefärbt! 

Motorrad fahren bedeutete für mich immer ein Stück Freiheit. Auch so wie meine Mutter es mir vorlebt: Zigtausend Kilometer im Jahr auf Tour, so viele Orte sehen und Menschen kennen lernen. Nur ganz so wie Mama, das geht nicht. Da sagt das Zwiebelleder eindeutig Nein! ;) Und hier der ganze neue Gedanke: Zelt + Motorrad + Europa = ICH WILL! 
An diesem Tag wurde der Grundstein gelegt und ich danke allen Beteiligten! :) Vor allem aber danke ich meiner lieben Mama und ihrem Klaus! Ihr seid einfach unglaublich und die Besten! Danke, dass es euch gibt und dass ihr so seid wie ihr seid! *kuss*

Denn aus einer fixen Idee, einem Spruch und dem kleinen Traum "bald wieder ein eigenes Motorrad zu haben", wurde in kürzester Zeit Realität! 

Es wurden Moppeds angeschaut und verglichen. Was für eine soll es sein? Ja, wenn du in den Matsch willst, auf jeden Fall ne GS! Es hat Spaß gemacht! 

Und dann die Überraschung. DAS Angebot schlechthin. Oh... my... f******... Goodness! KANN das wahr sein, hab ich mich gefragt? Soll MIR DAS tatsächlich vergönnt sein??? 

ICH und eine F 800 GS?!?!

Die nächsten Tage waren der Horror: Hin und Her, Ja und Nein, doch ne 650er, Problem Stellplatz, doch die 800er, und dann doch wieder nicht. 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! Tiiiiieeeef durchatmen! Wie war das noch?

"Was wir heute sind, stammt aus unseren Gedanken von gestern, 
und unsere Gedanken von heute erschaffen unser Leben von morgen: 
unser Leben entsteht aus unserem Geist." 
-Goutama Buddha


Dank Mama und einem lieben "Freund der Familie" habe ich ganz schnell eine passende Besenkammer quasi direkt vor der Tür gefunden.

Eine letzte Probefahrt mit der niedrigen Sitzbank hat es dann entschieden: JA! 

Am 29.6.2013 ist es also soweit: Ich fahre meinen neuen Hexenbesen abholen! 

Bis es in den Matsch geht, wird es noch was dauern. Bis dahin lerne ich die Maschine erstmal ein wenig auf der Straße kennen. Vielleicht nächste Saison, vielleicht erst später. Wer weiß das schon? 

Die Hexe wird ihren Wirkkreis ein wenig erweitern! *hrhr* Ich freue mich auf Touren und Eindrücke und Menschen! Und auf ein ganz neues Gefühl der Freiheit! 

2013 ist wahrlich das Jahr der Veränderung! 

*hexhex*

Es ist mir eine Ehre vorzustellen: Enyr's HeGSenbesen !!!!









13 Kommentare:

  1. Zelt + Motorrad + Europa = You can!!!!

    Kuss Mum

    AntwortenLöschen
  2. krass,viel Spaß.
    "würde das Sams jetzt reimen"

    suunto79

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke! ;)

      aber am donnerstag hats doch gar nicht gedonnert!

      Löschen
  3. Da gibt es ja noch einige Möglichkeiten, den Besen zu individualisieren. Viel Spaß dabei und vor allem beim Umsetzen deiner Wünsche. Gratulation!
    orca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe orca! ja, das erste teil ist schon fertig. *hihi* und nach aufklebern habe ich auch schon ausschau gehalten und denke schon das richtige gefunden. ;) knappe 2 wochen noch für diverse vorbereitungen :D und dann gehts erst so richtig los!

      Löschen
  4. Ähhhhh, warte mal... silberner F800GS-Schriftzug... Du hast doch nicht etwa die Garre von Elmo800 gekauft?

    HoPe_LE

    AntwortenLöschen
  5. Cleveres Kerlchen unser Holgi :-)
    LG Mum

    AntwortenLöschen
  6. Wow...tolle Geschichte!
    Allzeit gute Fahrt!

    LG
    JOSH

    AntwortenLöschen